1. Klappe öffnen und Schlüssel einstecken.
2. Auf "On" stellen. Für Neustart zunächst auf "Off" stellen und warten bis der Roboter runtergefahren ist.
3. "User" oder "Admin" wählen.
4. Passwort auf Nummernfeld eingeben.
5. AGB bestätigen (wenn gerade erst eingeschaltet)
6. "Confirm" drücken
Wenn die Stecknadel in der Kopfleiste rot ist, hat der Roboter seine Position verloren.
1. Überprüfen, dass im Start-Bildschirm die richtige Etage ausgewählt ist.
2. Stecknadel in der linken Leiste auswählen.
3. Roboter zu Markierungspunkt schieben.
Achtung: Die angezeigte grüne Position des Roboters ist nicht korrekt.
4. Karte so schieben, dass rote Linien (was der Roboter gerade sieht) mit blauen Linien übereinstimmen.
Wenn rote & blaue Linien übereinstimmen, confirm drücken.
5. Bei roter Fehlermeldung wiederholen. Bei grüner Meldung, weiß der Roboter, wo er ist.
1. Karte auswählen & "Next" drücken.
2. Reinigungsprogramm wählen & ggf. Reinigungsart wählen.
3. "Start Task" beginnt die Aufgabe. Bitte 2m zurück treten und einige Augenblicke warten.
1. Vier Symbole in der linken Leiste wählen.
2. "Scheduled Task" wählen. Auf "New" neues Programm erstellen.
3. Alle Parameter einstellen & "OK" drücken.
4. In der Übersicht können die Programme bearbeitet oder gelöscht werden. Hierzu Programm rechts am Kreis auswählen. Dann unten "Edit" wählen für Bearbeitung oder "Delete" um das Programm zu löschen.
1. Vier Symbole in der linken Menüleiste wählen.
2. "Cleaning config" bzw. Pinselsymbol wählen.
3. Folgend sind die verschiedenen Reinigungsmodi aufgelistet. Darunter finden sich die Einstellungen. Einstellungen für jeweilige Reinigungsart anpassen.
4. Auf grünen Button ("Save" oder "Sparen") klicken, um zu speichern. Danach zurück klicken. Es gibt keine Bestätigung.
1. Drei Striche rechts wählen.
2. "Back to charging dock" wählen.
3. "Ladestation" anklicken. Ein Haken erscheint daneben, wenn sie korrekt angeklickt wurde.
4. "Go now" klicken und etwas zurück treten.
1. Roboter manuell an Station für circa 30 Minuten laden.
2. Hierzu Kabel der Station aus Seitenklappe nehmen.
3. Kabel am Fuß des Roboters einstecken (siehe Video).
1. Deckel öffnen.
2. Staubbeutel entnehmen und leeren.
3. HEPA Filter entnehmen und reinigen.
4. Beides wieder einsetzen.
Grobschmutzbehälter leeren
1. Seitenklappe öffnen.
2. Grobschmutzbehälter und Deckel entnehmen und säubern.
3. Beides wieder einsetzen. Klappe schließen.
1. Seitenklappe öffnen.
2. Bolzen aufschrauben.
3. Bürste entnehmen und säubern.
4. Bürste wieder einsetzen und Bolzen einschrauben.
5. Seitenklappe schließen.
Mopp säubern
1. Hintere Abdeckung abnehmen.
2. Platte runterziehen & Mopp abnehmen.
3. Mopp reinigen und wieder montieren.
4. Abdeckung montieren.
App hier herunterladen:
iPhone: https://apps.apple.com/de/app/gaussian-mobile/id1579835325
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gaussian.gsbot&pli=1
1. "Robot" in der Leiste unten am Bildschirm wählen.
2. Entsprechenden Roboter auswählen.
3. Auf "Back to charge" unten links wird der Roboter zurück zur Station geschickt.
4. Über die Auswahl der Karte bei "current task" Reinigungsbereich wählen.
Hier zunächst Etage wählen. Dann gegebenenfalls einzelne Bereich der Karte wählen.
5. "Next" wählen.
5. "Completed wählen". Auf "Last step" in die Auswahl der Reinigungsfläche" zurück.
1. "Home" in der Leiste unten am Bildschirm wählen.
2. "Add robot" bzw. Plus Symbol wählen.
3. Einstellungen öffnen. Hier findet sich der QR-Code. Diesen scannen.
4. Alternativ kann die Seriennummer in der App auf dem Plus oben rechts eingegeben werden.
5. Fertig. Roboter erscheint nun im Tab "Robot" .
1. "Robot" in der Leiste unten am Bildschirm wählen.
2. Entsprechenden Roboter auswählen.
3. Auf drei Punkte im Kreis oben rechts klicken
4. Hier finden Sie nun Reinigungsberichte unter "Task report".
5. Zur Ansicht einzelner Reports einfach Bericht auswählen. Auf "Download original picture" kann der ganze Bericht eingesehen werden. Auf Dem Symbol darüber kann der Bericht versendet werden.